Request Hotel TirolerhofRequestBuchen TirolerhofBookingOffers TirolerhofOffers Gallery
Menu
Tirolerhof in Rodengo
relaxing days in high-alpine scenery

Tirolerhof in Rodengo
relaxing days in high-alpine scenery

The Hotel Tirolerhof in Rodengo is located at an altitude of 880 meters above sea level and invites you to a relaxing holiday in a beautiful alpine panorama. The Sarentino Alps and the craggy peaks of the Dolomites form the backdrop for a varied holiday in a friendly atmosphere. The decor and interiors of the hotel combine alpine charm with modern elements and features. The Kranebitter family welcomes you to the family-run Gourmet Hotel Tirolerhof.

Outdoor swimming pool and roof terrace
relaxation in front of an impressive alpine panorama

You will soon forget the hustle and bustle of daily life in the cosy atmosphere of our gourmet hotel. After a busy vacation day in the mountains the heated outdoor pool invites you to a refreshing dip. On our roof terrace you can enjoy the rural tranquility with a fantastic view over green meadows, picturesque mountain villages, and the bright limestone peaks of the Dolomites. Relax with a good book on a sun bed or listen to the birds singing. The Hotel Tirolerhof in Rodengo gives you space and time to relax.

Every day, we look forward to welcoming you with joy and commitment!
Otmar, Jana, Marlene and Julian Kranebitter

Gourmet Hotel Tirolerhof in Rodengo: culinary delights

Our dining room welcomes you with a stylish ambience and alpine charm. Here you can enjoy a rich breakfast in the morning, while in the evening we will serve you the delicious dishes of our traditional alpine cuisine. For the preparation of the dishes our kitchen chef uses quality organic products that originate from farms in Rodengo. Seasoned with fresh herbs, the original creations are a true delight.
In the bar you can round off your day in a relaxed atmosphere with a glass of South Tyrolean wine.

Hotel Tirolerhof Kulinarik 07

Hotel Tirolerhof Kulinarik 07

Hotel Tirolerhof Kulinarik 01

Hotel Tirolerhof Kulinarik 01

Hotel Tirolerhof Kulinarik 02

Hotel Tirolerhof Kulinarik 02

Hotel Tirolerhof Kulinarik 03

Hotel Tirolerhof Kulinarik 03

Hotel Tirolerhof Kulinarik 04

Hotel Tirolerhof Kulinarik 04

AlmencardPlus
Experience everything all-inclusive!

The success of the “AlmencardPLUS“ will continue for another year by offering summer visitors to our region a very specific range of services: action, adventure, mobility, cable cars and all manner of variety for the entire family, included in one unique event card.

May 25 – November 3, 2019

The AlmencardPLUS offers you a variety of advantages… …read detailed information!

AlmencardPlus

Winter holidays in Valle Isarco

Hiking holidays South Tyrol

The Gourmet Hotel Tirolerhof welcomes you to a varied pleasure and hiking holiday in Val d’Isarco. Our house is situated on the high plateau of Rodengo in the village of Villa. Rodengo is a small, historic place, where old traditions are still alive. At numerous events throughout the year, you will be able to admire the magnificent costumes of the “Schützen”, the music bands and the farmers. Rodengo belongs to the alpine region Gitschberg Val Giovo, a first class hiking area….

Tirolerhof - Rodengo

Our location – Rodengo & surroundings

Sunny, idyllic, small, yet fine: Rodengo on the alpine plateau between the Isarco Valley and the Pusteria Valley

Rodengo & surroundings

Tirolerhof - How to arrive

Your way to our hotel

The Kranebitter family welcomes you to the sunny alpine plateau of Rodengo. Find out how to reach us …

How to arrive

Tirolerhof - Urlaub im Naturparadies Südtirol

Menu
Hotel Tirolerhof in Rodeneck
Erholsame Urlaubstage vor hochalpiner Kulisse

Hotel Tirolerhof in Rodeneck
Erholsame Urlaubstage vor hochalpiner Kulisse

Das Hotel Tirolerhof in Rodeneck empfängt Sie auf einer Höhe von 880 Metern über dem Meeresspiegel zu einem erholsamen Genießerurlaub vor einem eindrucksvollen Alpenpanorama. Die Sarntaler Alpen und die schroffen Gipfel der Dolomiten bilden die Kulisse für einen abwechslungsreichen Urlaub in einer gastfreundlichen Atmosphäre. Die Ausstattung und Einrichtung des Hotels verbindet alpinen Charme mit modernen Stilelementen und stylischen Ausstattungsmerkmalen. Im familiär geführten Genießerhotel Tirolerhof heißt Sie Familie Kranebitter herzlich willkommen.

Freischwimmbad und Dachterrasse
Entspannung vor eindrucksvollem Alpenpanorama

Alltagstress und Hektik haben Sie in dem behaglichen Ambiente unseres Genießerhotels schnell vergessen. Das beheizte Freischwimmbad lockt nach einem abwechslungsreichen Ferientag in den Bergen mit einer erfrischenden Abkühlung. Auf unserer Dachterrasse genießen Sie die ländliche Ruhe mit einem fantastischen Blick auf grüne Wiesen, malerische Bergdörfer und die hellen Kalksteinspitzen der Dolomiten. Mit einem guten Buch lassen Sie auf einer Sonnenliege die Seele baumeln oder lauschen dem Gesang der Vögel. Das Hotel Tirolerhof in Rodeneck gibt Ihnen Raum und Zeit zum Entspannen.

Wir sind mit viel Freude und Engagement jeden Tag für Sie da!
Marlene, Jana, Otmar und Julian Kranebitter

Genießerhotel Tirolerhof in Rodeneck: kulinarische Köstlichkeiten

Mit einem stilvollen und modernen Ambiente empfängt Sie unser Speisesaal. Hier genießen Sie am Morgen ein reichhaltiges Frühstück und am Abend die köstlichen Gerichte der alpenländisch-mediterranen Küche. Unser Küchenchef verwendet für die Zubereitung der Speisen unter anderem hochwertige Bioprodukte, die von den Bauernhöfen in Rodeneck stammen. Mit frischen Kräutern verfeinert sind die originellen Kreationen ein Hochgenuss.
In der Hotelbar lassen Sie den Tag in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Südtiroler Wein stimmungsvoll ausklingen.

Hotel Tirolerhof Kulinarik 06

Hotel Tirolerhof Kulinarik 06

Hotel Tirolerhof Kulinarik 05

Hotel Tirolerhof Kulinarik 05

Hotel Tirolerhof Kulinarik 04

Hotel Tirolerhof Kulinarik 04

Hotel Tirolerhof Kulinarik 03

Hotel Tirolerhof Kulinarik 03

Hotel Tirolerhof Kulinarik 02

Hotel Tirolerhof Kulinarik 02

AlmencardPlus
Alles inklusive erleben!

Die Erfolgsgeschichte „AlmencardPLUS“ geht in ein weiteres Jahr und bietet Sommergästen in der Ferienregion einen Service der besonderen Art: Action, Abenteuer, Mobilität, Bergbahnen und Abwechslung für die ganze Familie mit einer einzigartigen Erlebniskarte.

Die AlmencardPLUS hält für Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit… …die Vorteile im Detail lesen!

AlmencardPlus

Genuss- und Wanderurlaub im Eisacktal

Wandern in Südtirol – Rodeneck & Umgebung

Das Genießerhotel Tirolerhof empfängt Sie zu einem abwechslungsreichen Genuss- und Wanderurlaub im Eisacktal. Unser Haus liegt auf dem Hochplateau von Rodeneck in der Fraktion Vill. Rodeneck ist ein kleiner, geschichtsträchtiger Ort, in dem altes Brauchtum aktiv gelebt wird. Bewundern Sie anlässlich zahlreicher Veranstaltungen während des ganzen Jahres die prächtigen Trachten der Schützen, der Musikkapelle oder der Bäuerinnen. Rodeneck gehört zur Almenregion Gitschberg Jochtal, welche über ein Wandergebiet der Extraklasse verfügt…

Tirolerhof - Rodeneck

Unsere Lage – Rodeneck & Umgebung

Sonnig, idyllisch, klein & fein, so präsentiert sich Rodeneck auf einem Hochplateau zwischen Eisacktal und Pustertal

Rodeneck & Umgebung

Tirolerhof - Anfahrt zum Hotel

Ihre Anreise in unser Hotel

Auf dem sonnenverwöhnten Hochplateau von Rodeneck heißt Sie Familie Kranebitter herzlich willkommen. Und so kommen Sie zu uns …

Anreise

Tirolerhof - Urlaub im Naturparadies Südtirol